Donnerstag, 4. August 2016

Hartnäckige Betrüger Mails gehen weiter

Es geht weiter mit den Betrüger und Abzocke-Mails. 
Ja keinen Link in eurer Mail anklicken 
wenn mögich, Absender gleich blockieren. 
Dann landet er wenigstens da, wo er hin gehört - 
im SpamOrdner.
Wurde mir gestern noch mitgeteilt, dass mein Zugang gesperrt ist,
so kann ich mir heute wieder einen kostenlosen Zugang sichern
... und ich krieg angeblich auch noch Geld dafür.



Ich werde in den nächsten Tagen - sofern das Wetter schlechter wird - ein paar Grundsatzregeln einstellen, wie man eine Betrüger-Mail schnell erkennen kann.

Bis dahin gilt:

  • unbekannte Mails nicht öffnen
  • vorhandene Links in den Mails nicht anklicken
  • am besten die Mails gleich löschen

Ein paar Sachen, die ich bisher zum Thema zusammengetragen habe findet ihr unter nachfolgendem Link:


Keine Kommentare: