Dienstag, 28. März 2017

Connecting the World with #LinkingPostcards - AnsichtsKarten die verbinden

Lust mitzumachen? 

Mit einem Klick direkt zur Sammlung 
#LinkingPostcards ist eine von mir, am 1. März 2017 ins Leben gerufene Aktion, eigene gedruckte Postkarten oder selbst aufgenommene und ausgedruckte Bilder, jemandem in der Welt zukommen zu lassen, und zwar mit einem persönlichen, handgeschriebenen kleinen Brief, in welchem beschrieben wird, wo das Motiv auf der Karte oder dem Bild aufgenommen wurde bzw. was es darstellt.

Meine ersten Karten sind bereits eingetroffen und ich habe auch schon mehrere verschickt. Meine zum Versenden verwendeten Briefmarken sind Einzelanfertigungen. Es wird keine zweite mit demselben Motiv und dem gleichen Preis geben. Im Gegenzug würde ich mich freuen, wenn ich von dir auch eine Postkarte oder ein selbst geschossenes, ausgedrucktes Foto bekommen würde - mit der guten alten Post.
- die restlichen Karten auf einen Blick -

Die von mir verschickten Karten sind in einer Google+ Sammlung Connecting the World with #LinkingPostcards unter dem Link - https://plus.google.com/collection/QNiLQE - als "out of stock" markiert. Die erhaltenen Karten werden dieser Sammlung hinzugefügt und eine Verbindung zwischen Absender und Empfänger hergestellt in einer Karte eingetragen. So können wir feststellen welche Länder und Orte an dieser Aktion mitgemacht haben. Vielleicht haben wir am Ende des Jahres die Welt mit #LinkingPostcards tatsächlich verlinkt.

meine ersten 20 einzigartigen Briefmarken 
Mit #LinkingPostcards soll unserer allzu digitalen Welt wieder ein bisschen Seele eingehaucht werden, damit die persönliche Note nicht ganz verloren geht.

Die von mir verschickten Karten werden nicht beschriftet. So liegt es an dir, ob meine Karte ihr endgültiges Ziel erreicht hat, oder ob sie einem weiteren Menschen eine persönliche Freude bereiten wird.

Sie darf aber nur auf dem normalen Postweg verschickt werden. Der Empfänger wird Teil dieser globalen Kette von #LinkingPostcards, und gebeten ebenfalls an dieser Aktion teilzunehmen, indem auch er/sie eine Karte an mich verschickt.

Du kannst aber auch selber die Initiative ergreifen und mir zuerst eine Postkarte schicken. Die Anschrift gibt es in einer privaten Nachricht oder per Mail an kiwidinoq@gmail.com. Ich verspreche jedem der mir eine Karte oder ein Foto auf normalem Postweg schickt, bekommt eine Karte mit einem persönlichen Schreiben und einer einzigartigen Briefmarke im Gegenzug.

Jeder kann daran teilnehmen. Würde mich auf ganz viele Karten bzw. Fotos mit persönlicher Note von Euch freuen.

Kommentar veröffentlichen